Produkte

Wärmeaustausch-Aluminiumoxidkugeln

kurze Beschreibung:

1 、 Regenerative Brennerbettanwendungen
2 、 Wärmeaustauschmedien
Regenerative Kugel ist für das Gas geeignet und der Gasbrennstoff-Industrieofen des regenerativen Verbrennungssystems wird ausgewählt, insbesondere für den regenerativen Heizofen der Stahlindustrie, die regenerativen Pfannenbackanlagen, Luftzerlegungsanlagen der Luftzerlegungsindustrie Regenerator-Regenerationsofen, Nichteisenmetall Industrie, auch in großen Schmiedeanlagen regenerativen Wagenofen, regenerativen Elektrokesseln verwendet, die regenerativen Verbrennungsindustrie machen regenerative Wärmeträger.


Produktdetail

Produkt Tags

Anwendung:

1 、 Regenerative Brennerbettanwendungen

2 、 Wärmeaustauschmedien

Regenerative Kugel ist für das Gas geeignet und der Gasbrennstoff-Industrieofen des regenerativen Verbrennungssystems wird ausgewählt, insbesondere für den regenerativen Heizofen der Stahlindustrie, die regenerativen Pfannenbackanlagen, Luftzerlegungsanlagen der Luftzerlegungsindustrie Regenerator-Regenerationsofen, Nichteisenmetall Industrie, auch in großen Schmiedeanlagen regenerativen Wagenofen, regenerativen Elektrokesseln verwendet, die regenerativen Verbrennungsindustrie machen regenerative Wärmeträger.

PEigenschaften:

Sphärische Kugeln aus Alpha-Aluminiumoxid (Korund) werden durch Sintern von kugelförmigem kalziniertem Aluminiumoxid bei einer Temperatur knapp unter dem Schmelzpunkt von Aluminiumoxid von 2040 ° C (3704 ° F) hergestellt. Zwei Arten des Formationsprozesses: Walzen und Pressen.

Die heiße Speicherkugel aus starrem Jade-Aluminiumoxid ist ein ausgezeichnetes feuerfestes Material mit den bemerkenswerten Eigenschaften eines geringen Schrumpfens der Zündleitung, einer hohen Erweichungstemperatur unter hoher Temperaturbelastung, Korrosionsbeständigkeit, hoher Festigkeit, großer Wärmespeicherung und -abgabe, guter Wärmeschockstabilität, gut Wärmeleitfähigkeit, kleiner Wärmeausdehnungskoeffizient und so weiter. Basierend auf Gas (Hochofen, Konverter) und der Luft kann eine doppelte Vorwärmung (Öl, Gasverbrennungsluft mit hohem Heizwert, wie z. B. Einzelwärmespeichermodus) dazu führen, dass der regenerative Heizofen weniger als 20-50% raucht, die Abgastemperatur sank auf weniger als 150 Grad, Ausbeuten um 15 bis 20%, Verkürzung der Knüppelheizzeit um 50%, Oxidationsbrandverlust um 30 bis 50% des Umweltschutzes und des Energiespareffekts. Während des Arbeitsprozesses befinden sich Aluminiumoxidkugeln im Wärmespeicher Der Tank teilt den Luftstrom in sehr kleine Strömungsstränge auf, und der Luftstrom bildet ein starkes Gewitter, wenn er in den Wärmeleitungskörper strömt, wodurch die Wärme auf der Oberfläche des Wärmeleitungskörpers effektiv absorbiert werden kann, so dass der regenerative Brenner häufig gewechselt werden kann und schnell. Nachdem das Hochtemperaturgas durch den Regenerator strömt, kann die Temperatur auf nur etwa 100 ° C unter die Rauchgastemperatur ansteigen, und der Temperaturwirkungsgrad beträgt mehr als 90%.

Vorteile:

Die Korund-Aluminiumoxid-Kugel besteht aus industriellem Aluminiumoxid als Hauptrohstoff. Es hat die Eigenschaften eines geringen Schrumpfens, einer Lastentweichungstemperatur bei hoher Temperatur, einer Korrosionsbeständigkeit, einer hohen Festigkeit, einer großen Wärmespeicherung und -entladung, einer guten Wärmeschockstabilität, einer guten Wärmeleitfähigkeit und einer geringen Anzahl von Wärmeausdehnungen.

Aussehen:

Weißer kristalliner Kies oder Kugel. Je nach Anforderung werden Kugelgrößen von 1/8 bis 2 Zoll (Toleranz ± 6% mm) hergestellt.


  • Bisherige:
  • Nächster:

products

Heat Exchange Alumina Balls

short description:

1、Regenerative burner bed applications
2、Heat exchange media
Regenerative ball is suitable for the gas and the gas fuel industrial furnace of regenerative combustion system is chosen, especially for regenerative heating furnace of steel industry, the regenerative ladle baking equipment, air separation equipment of air separation industry regenerator regenerative furnace, non-ferrous metal industry, also used in large forging plant regenerative trolley furnace, regenerative electric boilers, the regenerative incinerator industries do regenerative heat carrier.


Product Detail

Product Tags

Application:

1、Regenerative burner bed applications

2、Heat exchange media

Regenerative ball is suitable for the gas and the gas fuel industrial furnace of regenerative combustion system is chosen, especially for regenerative heating furnace of steel industry, the regenerative ladle baking equipment, air separation equipment of air separation industry regenerator regenerative furnace, non-ferrous metal industry, also used in large forging plant regenerative trolley furnace, regenerative electric boilers, the regenerative incinerator industries do regenerative heat carrier.

Properties:

Spherical balls of alpha-alumina (corundum) is produced by sintering ball-formed calcined alumina at a temperature just under the 3704°F (2040°C) fusion point of aluminum oxide. Two kinds of  formation process: rolling and pressing .

The hot storage ball of rigid jade alumina is an excellent refractory material with the remarkable characteristics of low shrinkage of refiring line, high softening temperature under high temperature load, corrosion resistance, high strength, large heat storage and release, good thermal shock stability, good thermal conductivity, small thermal expansion coefficient and so on. Based on gas (blast furnace, converter) and the air double preheating (oil, high calorific value gas combustion air is taken, such as single heat storage mode), can make the regenerative heating furnace smoke less 20-50%, exhaust smoke temperature dropped to less than 150 degrees, yields by 15-20%, billet heating time shortened by 50%, oxidation burning loss reduce 30-50% of the environmental protection and energy saving effect.In the working process, alumina balls in the heat storage tank divide the air flow into very small flow strands, and the air flow forms strong thunderstorm when it flows in the heat conduction body, which can effectively absorb the heat on the surface of the heat conduction body, so the regenerative burner can be changed frequently and quickly.After the high temperature gas flows through the regenerator, the temperature can rise to only about 100℃ lower than the flue gas temperature, and the temperature efficiency is more than 90%.

Advantages:

The corundum alumina ball is made of industrial alumina as the main raw material. It has the characteristics of low shrinkage, high temperature load softening temperature, corrosion resistance, high strength, large heat storage and discharge, good thermal shock stability, good thermal conductivity and small number of thermal expansion.

Appearance:

White crystalline gravel or ball. Depending on requirements, ball sizes are produced from 1/8 to 2 inch (tolerance ± 6% mm)


  • Previous:
  • Next: